ÜBER UNS Alles was ihr wissen müsst, um bei uns mitzumachen.

Wir spielen (mindestens) einmal pro Monat. Im Sommer manchmal mehr. Natürlich treffen wir uns um Paintball zu spielen aber auch auf eine entspannte sowie spaßige Atmosphäre, wird bei uns großen Wert gelegt. Andere Teams und Vereine sind herzlich Willkommen. Nehmt diesbezüglich bitte vorab Kontakt mit uns auf. Wir distanzieren uns von allen anderen "Paintball" Aktivitäten die in und um Arcen stattfinden. Diese haben nichts mit der C.L.A.N. Paintball Vereinigung zu tun! Die Mitgliedschaft ist für alle Personen ab 18 Jahren gültig.

 WICHTIG:

Nur Paint die von C.L.A.N. Paintball bereitgestellt wird, darf gespielt werden. Kein BYO (bring your own). Jeder Teilnehmer muss die Hausordnung kennen und akzeptieren. Bitte behaltet diese Regeln immer im Kopf (auf und abseits des Spielfeldes). Eigene Markierer müssen den Bestimmungen und Voraussetzungen des Niederländischen Waffengesetzes entsprechen. Veränderung und Justierung, nur auf eigene Gefahr! Tarnkleidung, ein maximaler Luftdruck von 300HP & 300FPS sind erlaubt!


  Sicherheitsbestimmungen & Hausordnung
Paintball Vereinigung C.L.A.N. Arcen
Abschnitt 1: Regeln für die Nutzung von Paintball Markierern und dem Gelände.

Artikel 1: Grundregel
Jedem Mitglied des Vereins (auch Tages-Mitgliedern) muss zu jeder Zeit bewusst sein,
dass Verantwortung die Basis für die Verwendung von Markierern und dessen Zubehör ist.

Artikel 2: Kenntnis und Umgang
Es ist verboten, einen Markierer zu verwenden (außer unter der Leitung, Genehmigung und Aufsicht eines Instrukteures), wenn:
- die grundlegende Theorie des Markierers nicht vollständig beherrscht wird.
- die notwendige, praktische Erfahrung nicht gewährleistet ist.
- die Sicherheitsbestimmungen nicht bekannt sind.

Artikel 3: Der Marshall
Der Marshall ist verantwortlich für die Sicherheit im Gelände und dessen Sicherheitszone.
Dem Marshall ist jederzeit Folge zu leisten.
Die Entscheidungen des Marshalls sind bindend (Diskussionen sind nur in der Sicherheitszone erlaubt).

Artikel 4: Wartung und Anpassungen (Modifikationen) von Markierern.
Markierer dürfen nur dann verwendet werden, wenn sie sich technisch in einem guten Zustand befinden und der Druck
(maximal 300 FPS) richtig eingestellt ist. Menschen, die ihre Markierer in einer Art und Weise anpassen, die in Konflikt mit dem niederländischen Waffengesetz steht, sind zu jederzeit dafür selbst verantwortlich und haftbar zu machen.

Artikel 5: Verantwortung für Markierer und Zubehör
Diejenigen, die Markierer und andere Ausrüstung der C.L.A.N. Paintball Vereinigung ausleihen, benutzen oder besitzen, sind jederzeit (auch ausserhalb des Trainings und der Spiele) dafür verantwortlich. Paintballs können nur durch die C.L.A.N. Paintball Vereinigung zur Verfügung gestellt werden, um die Einhaltung der Sicherheits- & Umweltbestimmungen zu gewährleisten.

Artikel 6: Haftung
Die C.L.A.N. Paintball Vereinigung haftet nicht etwaige Schäden oder Verletzungen!
Die Sicherheitsbestimmungen und Hausordnung, müssen zu jeder Zeit eingehalten werden.
Jeder auf dem Gelände der C.L.A.N. Paintball Vereinigung, muss sich dieser Regeln bewusst sein.
Das Betreten des Geländes erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr.

Artikel 7: Verhaltensregeln
- Diskriminierung und aggressives Verhalten wird nicht toleriert und mit einer möglichen Suspendierung / Ausschluss aus dem Verein bestraft.
- Alkohol und Betäubungsmittel während und zwischen den Paintball-Spielen sind nicht erlaubt!
- Abfall gehört in die dafür vorgesehenen Behälter.
- Sicherheit geht vor! Machen Sie andere Personen darauf aufmerksam, wenn diese nicht innerhalb der vorgegebenen Bestimmungen handeln.

Article 8: Sicherheitsbestimmungen
01. Der Markierer ist immer als geladen zu betrachten.
02. Den Markierer nie direkt auf Spieler im Sicherheitsbereich richten.
03. Der Markierer muss mittels einer Barrelsocke oder Barrelstopfen gesichert werden.
04. Betritt das Spielfeld immer mit aufgesetzter Paintballmaske.
05. Die Maske sollte auf dem Spielfeld, niemals abgesetzt werden.
06. Den Anweisungen des Marshalls ist jederzeit Folge zu leisten.
07. Vor jedem Spiel muss der Markierer gechroned werden, sodass der Luftdruck (max. 300 FPS) korrekt eingestellt ist.
08. Probeschüsse sind nur in dem dafür vorgesehenen Bereich erlaubt. Nirgendwo anders!
09. Da wir uns mitten in einem Waldstück befinden, ist das verwenden von Pyrotechnik untersagt.
10. Jedem sollte bewusst sein, das er / sie mit Hochdruck arbeitet und sich somit entsprechend korrekt verhalten muss (kein überfüllen etc).